Drei Stellplätze für Kurzzeitparker

Die Bushaltestellen im Rietenzentrum sind neu. Bald soll es aber noch drei Kurzzeit-Parkplätze für Kunden der dortigen Geschäfte geben.

VS-Schwenningen (mp). In der Rietenstraße gibt es auf Höhe des Rietenzentrum zwei neue Bushaltestellen. Wo jahrelang auf der einen Seite bis zu vier und auf der anderen Seite weitere drei Autofahrer hintereinander halten konnten, um ihre Erledigungen beim Bäcker, der Bank oder der Apotheke machen zu können, hält mittlerweile der Linienbus.

In der Sitzung des Technischen Ausschusses am Dienstagabend erklärte Bürgermeister Detlev Bührer jedoch, dass drei Kurzzeit-Parkplätze in diesem Bereich ausgewiesen werden sollen. Stadtrat Karl-Henning Lichte hatte in einer vorangegangenen Sitzung nach einer solchen Möglichkeit gefragt. Allerdings sei es nicht mehr nur so, dass die Haltestellen extra für die neue Nachtlinie geschaffen wurde, sondern laut Bührer auch regulärer Halt von Linienbussen tagsüber ist. Deshalb sei ein zeitlich begrenztes Halteverbot gar nicht möglich.