Donaueschinger soll die VS-CDU künftig führen

Stühlerücken bei der CDU: Klaus Martin wird nicht mehr für den Vorsitz des CDU-Stadtverbandes Villingen-Schwenningen kandidieren.

Villingen-Schwenningen (cos). Seit 14 Jahren ist Klaus Martin nun schon Vorsitzender der VS-CDU. Genug, wie er im Gespräch mit dem Schwarzwälder Boten betonte und bereits vor zwei Jahren fand. Deshalb wolle er das Amt nun in jüngere Hände legen. Gesucht und gefunden wurden diese bei Thomas Herr. Der 43-jährige Donaueschinger, der für die CDU bereits Internetbeauftragter ist, wurde als Nachfolger von Klaus Martin vorgeschlagen. Am Dienstag, 19. November, soll bei der Hauptversammlung über die Neubesetzung abgestimmt werden. Neben Klaus Martin hören auch dessen Stellvertreter Traudel Zimmermann und Dirk Sautter auf, auch letzterer sieht die Zeit für einen Wechsel an der Spitze des Stadtverbands gekommen. Die bisherigen Beisitzer Christian Meßmer und Bernd Bichl sollen in ihre Fußstapfen treten.