Stadtverband und Fraktionen trauern um Werner Benzing

 

Wir trauern um

Herrn Werner Benzing,

der am 26. Mai 2020 von uns gegangen ist.

Werner Benzing hat sich im Namen der CDU für seine Mitbürgerinnen und Mitbürger in der Stadt und dem Kreis eingesetzt. Von 1984 bis 2009 war er im Stadtrat von Villingen-Schwenningen neben seinem Engagement für soziale Themen „das grüne Gewissen“ der CDU-Fraktion. Im Kreistag war er, mit einer Unterbrechung einer Wahlperiode, von 1973 bis 2009 tätig. Bei jedem Wahlkampf konnten die CDU-Kandidaten auf seine Unterstützung setzen. Mit seiner immer hilfsbereiten und freundlichen Art war er nicht nur in seinen Fraktionen beliebt, sondern fand auch Anerkennung bei den anderen.

Die CDU dankt ihm für seinen jahrzehntelangen Dienst für die Gesellschaft und wird ihn in ehrender Erinnerung behalten.

 

Für den CDU-Stadtverband     
Thomas Herr

Für die Kreistagsfraktion        
Jürgen Roth  

Für die Stadtratsfraktion
Klaus Martin