Rücktritt des Stadtverbandsvorsitzenden

Rücktrittsschreiben Thomas Herr

Sehr geehrte Damen und Herren,

zum 01. Juni 2022 werde ich bei der Wirtschaft- und Tourismus Villingen-Schwenningen GmbH die Position des Citymanagers übernehmen.

Auf diese Aufgabe und Herausforderung freue ich mich sehr.

Als gelernter Großhandelskaufmann mit Weiterbildungen zum Handelsfachwirt (IHK), eEconomic-Master (GA) und Social-Media-Manager (VWA) bringe ich das notwendige Handwerkszeug, Verständnis und Ideen für die innerstädtischen Handels-, Dienstleistungs- und Gastronomiebetriebe sowie für die Freiberufler/- innen mit. Da ich vor einigen Jahren selbst einen Shop im Marktkauf hatte, kann ich mich sehr gut in die Lage der innerstädtischen Gewerbetreibenden versetzen.

Ich bin der Meinung, dass der Citymanager von Villingen-Schwenningen fraktions- und parteiübergreifend wahrgenommen werden muss.

Aus diesem Grund werde ich mit sofortiger Wirkung mein Amt als Stadtverbandsvorsitzender der CDU in Villingen-Schwenningen niederlegen. Ebenfalls werde ich kein weiteres Amt innerhalb des Vorstandes des Stadtverbandes annehmen.

Mir ist es ein wichtiges und großes Anliegen, dass ich mit allen Beteiligten ein vertrauensvolles Miteinander finde.

Ich danke den Kolleginnen und Kollegen des Vorstandes der CDU in Villingen-Schwenningen aber auch den Mitgliedern für die freundschaftliche Zusammenarbeit.  

Mit freundlichen Grüßen'

Thomas Herr