Wolfgang Bosbach in VS-Villingen

Deutschland hat die Wahl

Der CDU-Stadtverband Villingen-Schwenningen lädt zusammen mit dem Bundestagsabgeordneten Thorsten Frei ein zu einer Veranstaltung mit dem ehemaligen Abgeordneten der CDU, Wolfgang Bosbach.

Thema des Abends ist „Deutschland hat die Wahl“.

Obwohl Bosbach nach 23 Jahren aktiver Politikarbeit seit 2017 nicht mehr im Bundestag sitzt, ist er weiter durch seine unvermindert starke Medienpräsenz bundesweit bekannt. Mit dem hiesigen Abgeordneten Thorsten Frei verbindet ihn, dass beide sehr profilierte Innenpolitiker sind mit den Schwerpunkten auf Innere Sicherheit, Migration und Integration, sowie dem Verbraucherschutz. Wolfgang Bosbach ist als Vorsitzender der Kommission „Mehr Sicherheit für Nordrhein-Westfalen“ einer der Architekten der Null-Toleranz-Strategie gegen Kriminelle und Clans, deren Früchte aktuell geerntet werden. Auch als „Elder Statesman“ hat er sich seine kritische Sicht auf die Dinge, die den Menschen wichtig sind, bewahrt: Recht und Ordnung auf deutschen Straßen, Bekämpfung von Kriminalität und die Herausforderungen durch Migration. Bosbach war einer der stellvertretenden Vorsitzenden der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag, auch das eine Gemeinsamkeit von Frei und Bosbach.

                                                           

Die Veranstaltung findet statt am

Dienstag, 27. Juli 2021, um 19.00 Uhr in der Neuen Tonhalle in VS-Villingen. (Anmeldung nicht erforderlich) 

Aufgrund der pandemischen Lage ist ein Nachweis über Impfung, Genesung oder tagesaktuellem Test nötig. Ebenso muss eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung auch am Platz während der Veranstaltung getragen werden.